Die Angebote vom Jukubu1237 im Dezember 2020 – Trotz Corona geht es irgendwie weiter.

Auch während des zweiten Lockdown ist das Team vom Jugendbus aktiv. In Sechtem und Hersel können wir aufgrund der geringeren Besucherzahlen sogar noch mit dem Bus vor Ort sein um zu beraten. Je nach den Möglichkeiten aufgrund der geltenden Verordnung sind auch entsprechende Aktivitäten im Programm. Wo die Besucherzahlen so groß sind, dass nicht alle in den Genuss eines Busbesuchs kommen könnten, sind wir zu Fuß unterwegs. Nach dem Motto „Walk and Talk“ können sich Mittwochs Jugendliche vorab anmelden und mit uns ins Gespräch kommen auf unseren Spaziergängen in Merten – einmal rund um den Dorfplatz und einmal am Friedhof unterwegs. Um den Schulhof der Europaschule sind wir freitags unterwegs, für alle Fragen offen und klären über Corona und aktuelle MAßnahmen auf. Neben den persönlichen Kontaktmöglichkeiten haben wir mittlerweile auch Online einige Aktivitäten etablieren können. Mittwochs und Freitags nach den Spaziergängen finden auf der Plasttform Discord Online Sprech- und Spielestunden statt. Je nach dem was gerade ansteht, oft läuft beides auch parallel in unterschiedlichen Chaträumen. Außerdem sind wir auf unserem Instagram-Kanal präsent. Alex steht hier montags für Fragen und zum Chat bereit. Andy als „Info-Andy“ präsentiert immer am Montagnachmittag in 5 kurzen Videosequenzen informativen Inhalt zu Fragen von Jugendlichen oder zu aktuellen Themen von Coronaverordnung bis hin zu Faktenchecks aktueller Meldungen.

Liebe Grüße

Alex & Andy

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.