Infos zu den Angeboten

Nachfolgende Angebote pausieren auf unbestimmte Zeit.

Mo – Fr : 15 – 19 Uhr

Ob Billard spielen, PlayStation zocken oder einfach nur Chillen und seine Ruhe haben. Im BJT stehen eure Bedürfnisse an oberster Stelle.

Ihr wollt einfach quatschen, Tipps bei Bewerbungen oder Hilfe beim Lernen? Auch dafür sind wir gerne für euch da.

Schaut doch mal vorbei und lernt uns, unsere Einrichtung und unsere weiteren Angebote kennen.

Für Jugendliche ab 12 Jahren!

Di & Do : 15 – 18 Uhr

Noch zu jung für den Bornheimer JugendTreff? Dann besucht doch einfach den Bornheimer KinderTreff. Gleiches Gebäude, nur andere Räume, aber dafür ein megacooles Faultier (Pax) als Maskottchen.

Hilfe bei den Hausaufgaben, Höhlen bauen oder „Affenalarm“ spielen, ihr bestimmt mit, was passiert.

Kommt vorbei und lernt erstmal den KinderTreff kennen, und wenn ihr alt genugt seid, rockt ihr den JugendTreff.

Für Kids von 6 – 12 Jahren!

Mehr Infos: Bornheimer KinderTreff

Mi : 15 – 19 Uhr

Ob im JugendTreff oder beim EuBoTreff, jeden Mittwoch unterstützt uns Tatjana aus der Jugendförderung und steht für euch Jugendliche als weibliche Ansprechpartnerin zur Verfügung.

Wer darüber hinaus Kontakt zu Tatjana aufnehmen möchte, nutzt bitte folgende Möglichkeiten:

02222 – 9437 5480

tatjana.pocher@stadt-bornheim.de

Mehr Infos zu Tatjana und der Jugendförderung: Jugendförderung

Do : 15 – 19 Uhr

Kochen und gesunde Ernährung ist aufwendig, kompliziert, teuer und dauert lange? Frank E. wird euch vom Gegenteil überzeugen.

Am Donnerstag kommt er zu uns in den Bornheimer JugendTreff, um mit euch Jugendlichen zu kochen. Dabei werden nicht nur Frank E.s Ideen umgesetzt, sondern ihr könnt euch ebenfalls mit euren Wünschen und Vorschlägen einbringen.

Auf den Geschmack gekommen? Dann schaut doch einfach mal beim KochTreff vorbei und lasst euch kulinarisch begeistern.

Fr : 15 – 19 Uhr

Ihr habt Beats oder Texte im Kopf und wollt sie für die Ewigkeit festhalten? Oder einfach nur jammen und schauen wo die musikalische Reise hingeht?

Bei unserem MedienTreff (im BJT) und mit Unterstützung von Peter habt ihr die Möglichkeit, dies zu tun.

Ob orientalischer Gesang, rockiger Sound oder heftige Hip-Hop-Beats, bei uns darf sich gerne jedes Genre musikalisch verwirklichen.

Vom Beat gepackt? Dann sei dabei und bereichere unseren Treff mit deinem musikalischen Sound. Die Bühne gehört Euch!

Nachfolgendes Angebot pausiert in der Winterzeit. Wiederaufnahme im Jahr 2021 (Datum folgt noch).

Mo, Mi & Fr : 16 – 19 Uhr

Der Schulhof an der Europaschule in Bornheim ist ein beliebter Treffpunkt für Kinder und Jugendliche in ihrer Freizeit.

Deswegen schauen wir auch dort vorbei, um die Themen und Bedürfnisse von den Kindern und Jugendlichen zu erfahren, welche uns nicht unbedingt im BJT besuchen.

Sprecht uns einfach an, wenn ihr uns dort seht. Wir haben auch immer ein paar Angebote in petto.