Bornheimer JugendTreff


!Zur aktuellen Situation siehe „Corona“!

Hallo und willkommen beim Bornheimer JugendTreff

Bei uns bekommt ihr Jugendlichen die Möglichkeit, eure Freizeit zu verbringen und dafür unsere Räume und Materialien zu nutzen.

In unserem Hauptraum, dem Café, stehen euch mehrere Computer zur Verfügung, mit denen ihr im Internet surfen könnt. Wen das nicht interessiert, der kommt dann vielleicht eher bei unserer PlayStation oder dem Billard-Tisch auf seine Kosten. An der Theke findet ihr Wasser und Snacks, an denen ihr euch kostenlos bedienen könnt, aber dort findet ihr auch immer eine*n Mitarbeiter*in, mit dem*r ihr reden und verschiedene Themen und Fragen loswerden könnt.

In unserem Rap-Raum könnt ihr euch musikalisch ausprobieren und aufnehmen, bearbeiten und eigene Songs kreieren. Ob Rap, Rock oder orientalischer Gesang, bei uns könnt ihr euch musikalisch verwirklichen.

Wer kochen und essen möchte, kann hierfür unsere Küche und unseren Speiseraum nutzen. Der Speiseraum kann auch gerne dazu genutzt werden, um zu Quatschen oder in Ruhe Bewerbungen zu schreiben.

Filme, YouTube-Videos oder Fußballspiele, diese kannst du in unseren TV-Raum genießen. Dort kannst du dir ein Kino-Gefühl schaffen, was du auch gerne mit deinen Freunden gemeinsam erleben kannst.

Du willst dich auspowern und sportlich betätigen? Dann ist unser Bewegungsraum genau das Richtige für dich. Ob Fußball-Tennis, Boxen, Kicker, Tischtennis oder Seilspringen, wir haben viele Sportsachen im Lager, die du dafür gerne benutzen kannst.

Ihr merkt, bei uns kann eine Menge gemacht werden, also schaut doch mal vorbei und lernt das BJT kennen. Infos zu Frank und Andi (die im BJT arbeiten) findet ihr unter „Mitarbeiter“.

Wir freuen uns auf euch,

euer BJT-Team