Projekte

Wir laden euch zur Ballnacht ein! Die Ballnacht ist ein Ballsportevent für Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren. Ballsportinteressierten werden von 18 – 22 Uhr spannende Wettkämpfe geboten. Als Stärkung gibt es Snacks und alkoholfeie Cocktails an der Null-Promillo-Bar. Die Ballnacht findet regelmäßig einmal im Monat in den unterschiedlichen Bornheimer Ortsteilen satt!
Aktuelle Informationen findet ihr in den Beiträgen.

Jedes Jahr veranstalten wir zahlreiche Ferienangebote für Kinder und Jugendliche.
Eine Übersicht über der Angebote findet ihr hier:
https://www.bornheim.de/ferienangebote/

Kinderrechte in Bornheim
In der zweiten Herbstferienwoche gab es ein besonderes Angebot für Mädchen und Jungen von 6- 12 Jahren: Eine Woche mit bunten Projekten zum Thema Kinderrechte!
Zwei schöne Ergebnisse der Projektwoche werden hoffentlich noch lange in Bornheim sichtbar sein:

So wurden auf der Streuobstwiese in der Herseler Elbestraße vier Obstbäume als Beitrag für eine gesunde Umwelt gepflanzt.

Und fünf Kinder hatten großen Spaß dabei, als Visualisierung für das Recht auf eine eigene Kultur und Sprache mit Grußbotschaften in mehr als zwanzig verschiedenen Sprachen die Unterführung Uhlandstraße/ Servatiusweg zu erneuern und ergänzen.