Projekte


Jedes Jahr veranstalten wir zahlreiche Ferienangebote für Kinder und Jugendliche.
Eine Übersicht über der Angebote findet ihr hier:
https://www.bornheim.de/ferienangebote/

Lesewoche vom 19. – 23.07. auf dem Spielplatz Knippstraße
täglich von 10 – 16 Uhr. Vorlesen, Spielen und Basteln rund um Bücher und Geschichten für Kinder im Grundschulalter. Ohne Anmeldung, kostenfrei.

Kinderrechte in Bornheim
In der zweiten Herbstferienwoche gab es ein besonderes Angebot für Mädchen und Jungen von 6- 12 Jahren: Eine Woche mit bunten Projekten zum Thema Kinderrechte!
Zwei schöne Ergebnisse der Projektwoche werden hoffentlich noch lange in Bornheim sichtbar sein:

So wurden auf der Streuobstwiese in der Herseler Elbestraße vier Obstbäume als Beitrag für eine gesunde Umwelt gepflanzt.

Und fünf Kinder hatten großen Spaß dabei, als Visualisierung für das Recht auf eine eigene Kultur und Sprache mit Grußbotschaften in mehr als zwanzig verschiedenen Sprachen die Unterführung Uhlandstraße/ Servatiusweg zu erneuern und ergänzen.